Tauchgruppe

    Tauchgruppe SLRG Chur 2017Botstauchgang 2017Tauchgruppe SLRG Chur 2018

    Die Tauchgruppe hat ca. 30 aktive Mitglieder und ist Teil der SLRG Sektion Chur. Wir sind ausgebildete Rettungsschwimmer, die gerne beim Gerätetauchen die Unterwasserwelt erforschen. Du hast mindestens ein Basis Pool und ein Tauchbrevet und möchtest nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause regelmässig abtauchen? Dann mach bei uns mit.

     Fotogalerie

    Das erwartet dich

    Wir nehmen einmal wöchentlich am Training der Erwachsenen teil. Selbstredend üben wir dabei immer wieder das Retten. Herzstück unserer Aktivität sind rund 30 geführte Clubtauchgänge pro Jahr. Am häufigsten tauchen wir im Walensee. Darüber hinaus treffen wir uns zwei-, dreimal zu Tauchausflügen zum Beispiel ins Tessin oder Engadin. Hartgesottene Haihappen servieren wir einige Spezialitäten wie das Weihnachts- oder Eistauchen.

    Du kannst mitmachen, wenn du …
    ... mindestens Basis Pool und ein anerkanntes Tauchbrevet hast.

     

    Wo und wann findet das Training statt?

    Wir trainieren im Hallenbad Obere Au.

    Trainingszeiten und -Orte

    Einsternkurs 2017

    Clubtauchgänge 2023

    *für Mitglieder der Tauchgruppe SLRG Chur*

    Die Clubtauchgänge finden in den Monaten April–Oktober jeweils meistens am Mittwochabend statt (Aenderungen vorbehalten). Des Weiteren führen wir auch die Spezialtauchgänge gemäss unten stehender Tabelle durch.

    Die Leiter freuen sich auf zahlreiche Teilnahme an den Tauchgängen. Besammlung ist bei der Caviezel AG, Ringstrasse 35c, 7000 Chur

    Anmeldung an den Tauchgangleiter bis Vorabend 20 Uhr.

     

    Monat Leiter   Zeit
           
           
           

    Spezialtauchgänge

    Datum Ort Leiter Zeit Anlass Infos
     29.4.23 Flims Bernhard Aebli 09.00 Caumaseereinigung  

    Diverse Daten Tauchgruppe

     

    Für diese Tauchgänge ist eine frühzeitige Anmeldung, spätestens 2 Tage vor dem Anlass, aus organisatorischen Gründen notwendig.

    Bernhard Aebli

    Ansprechperson a.i.

    41 79 286 64 39

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.